Über uns

Als im Jahr 2020 neu gegründetes Unternehmen bietet die PYRO Worms GmbH die Produktion feuerfester Baustoffe an. Zur Anwendung gelangen über sechs Jahrzehnte erprobte Produkt-Rezepturen, die von der 1958 gegründeten Offsteiner Pyro Schmitt GmbH erworben wurden und jetzt stetig weiterentwickelt werden.


An neuer moderner Betriebsstätte im Wormser Industriegebiet Nord stellt die PYRO Worms GmbH mit neuem Maschinenpark ein umfangreiches Sortiment feuerfester Baustoffe für den Kamin- und Ofenbau her.
Dabei kann die PYRO Worms GmbH auf ein kompetentes Team mit jeweils langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Herstellung dieser Baustoffe zurückgreifen.


Auf der Führungsebene ist es eine gute Mischung aus Erfahrung und aus neuem unternehmerischen Elan, was die PYRO Worms GmbH prägt. Der Geschäftsführer Ulrich Himpel hat seine Wurzeln im Maschinenbau. Seine Robatec GmbH ist ein seit fast 30 Jahren bundesweit tätiges Unternehmen, das sich auf den Einsatz von Industrierobotern zur Automatisierung von Produktionsabläufen spezialisiert hat.


Sein Sohn Christian Himpel gilt als einer der jüngsten Unternehmens-Verantwortungsträger in Rheinland-Pfalz. Als Produktions- und Vertriebsleiter der PYRO Worms GmbH strebt er im Bereich Wirtschaftsrecht ein duales Studium im eigenen Start-Up an.

Profitieren Sie also von zahlreichen Symbiosen:

Langjährige Erfahrung und frischer Unternehmergeist, erprobte Rezepturen und Neuentwicklungen, Großmengen und kleine Gebinde.

Bei Ihrer Suche nach qualitativen feuerfesten Baustoffen will die PYRO Worms GmbH der richtige Partner für Sie sein.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Ulrich und Christian Himpel

Ulrich Himpel

GESCHÄFTSFÜHRER
Tel.: 06242/83706-60
Fax: 0 62 42/83 706-83
uh@pyro-worms.de

Christian Himpel

VERTRIEBS- UND PRODUKTIONSLEITER
Tel.: 0 62 42/83 706-60
Mobil: 0172/1699125
Fax: 0 62 42/83 706-83
ch@pyro-worms.de